Nordwand

Nordwand

Bei der steirischen Gruppe nordwand. ist schon der Name Programm. Aus dem Tal sind die 4 Musiker schon heraußen und der umweglose Aufstieg, die Direttissima, hat bereits begonnen. Sieht man die steile Wand als Karriere, so hängen sie grad mittendrin und jeder Auftritt, jede Fernsehminute ist ein weiterer Haken an dem sich die Seilschaft hocharbeitet.

Der Unterschied ist nur – und das sind deutliche Anzeichen dafür, dass was weiter geht – dass das Team rund um die Band die Seile und Haken die es für den Aufstieg braucht, gut justiert und unter Kontrolle hat. Der Produzent, der Promoter und Manager, der Arrangeur, die Plattenfirma und natürlich die Band selbst. Man zieht an einem Strang und sichert die Seile. Das ist gut so, denn das ist in der Situation in der sich nordwand. befinden, extrem wichtig. Es geht bergauf, die Zeichen dafür sind klar erkenntlich.

Und ja, es macht richtig Freude gemeinsam auf der Bühne zu stehen, sind sich die Musiker einig! Eine Band wie nordwand. auf 4 Typen zu reduzieren die gemeinsam Musik machen, wäre zu einfach. Es ist Individuell und einzigartig – die Farbe Weiß spielt von Beginn an eine große Rolle aber... kein Ei das dem anderen gleicht. In der Gemeinsamkeit der Band bündeln sie ihre Stärken.

Die Formel lautet somit: 4 Individualisten + Teamgeist = nordwand. Individualismus + Teamgeist = nordwand.

Die neue Generation im Schlagerpop

Datum

Titel