O ́zapft is auf der Blutspende Wiesn

Blutspende Wiesn – Ein lebensrettendes „O’zapfn“
Bei Österreichs größtem Oktoberfest, der Kaiser Wiesn geht es nicht nur darum eine echte „Gaudi“ zu haben, sondern auch darum anderen eine Freude zu bereiten. Die Blutspende ist ein Geschenk an kranke und verletzte Mitmenschen, das wortwörtlich vom Herzen kommt. Blutspenden kann Leben retten.

Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass die Veranstalter der Kaiser Wiesn zusammen mit dem Roten Kreuz die größte mobile Blutspendeaktion Österreichs durchführen möchten. Besucher:innen werden an allen drei Sonntagen die Möglichkeit haben, ihr Bestes zu geben und sich 465 ml Blut (also fast ein Krügerl) „o’zapfn“ zu lassen. KARL, das neue innovative Blutspendemobil der Rotkreuz-Blutspendezentrale wird am 24.9., 1.10. und 8.10. jeweils in der Zeit von 10.00 – 13.00 & 14.00 – 17.00 auf der Prater Hauptallee im Einsatz sein.

Wir möchten uns bei den Veranstaltern der Kaiser Wiesn recht herzlich für die wertvolle Unterstützung bedanken und freuen uns sehr über eine langfristige Kooperation.